Guten Tag!

Profil von Christa Hübner

Mein Name ist Christa Hübner. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder (Jg. 1997, 2000, 2003).

Ursprünglich erlernte ich den Beruf der Bankkauffrau und war einige Jahre in diesem Bereich tätig. Desweiteren arbeitete ich in der Verwaltung und im Fundraising von Non-Profit-Organisationen. Einige Jahre war ich Familienmanagerin und habe ehrenamtlich Eltern-Kind-Gruppen und Frauengesprächskreise geleitet. In den letzten Jahren bin ich freiberuflich als Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG), Beraterin und Therapeutische Seelsorgerin in Einzel- und Paargesprächen tätig.

2010 bis 2014 absolvierte ich eine Ausbildung zur Therapeutischen Seelsorgerin und Lebensberaterin bei der Stiftung Therapeutische Seelsorge in Neuendettelsau.

2013 legte ich die Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie ab. Seitdem arbeite ich als Therapeutin und Beraterin mit Schwerpunkt Ehe und Erziehung.

2015 erwarb ich über mehrer Fortbildungsmaßnahmen die Lizenzen, STEP Elternkurse anzubieten und durchzuführen.

2017 Qualifizierung zur Elternbegleiterin "Elternchance ist Kinderchance".

2017 Weiterbildung zu SAFE Mentorin (Aufbau einer sicheren Bindung zum Kind von Anfang an).

2018 Weiterbildung Kursleiterin "Fortbildung für Erzieher/-innen".